ALLES MIT GEFÜHL

Nach meiner Ausbildung, Gärtnerin mit der Fachrichtung Baumschule, habe ich lange Jahre in der eigenen Baumschule mit Garten- und Landschaftsbau gearbeitet. Neben dem Einkauf, Verkauf und der Kundenberatung betreute ich die Neuanlage, Umgestaltung und Pflege von Gärten mit. Immer wieder war es beeindruckend mit Pflanzen, Wasser, Holz und Steinen neue Lebensräume für Gartenbesitzer zu erschaffen. Die Faszination zum Beispiel von Blättern, die sich im Wind bewegen und ein Licht- und Schattenspiel zaubern, deren Form und Farbe, die fröhlich und befreiend oder auch beruhigend und entspannend wirken, all das wurde in meiner Arbeit immer wichtiger. Mehr und mehr entwickelte ich für meine Kunden komplette Gestaltungskonzepte, die anschließend umgesetzt wurden. Schließlich konzentrierte ich mich voll und ganz auf den Bereich der Gartenplanung und Gartengestaltung. Heute genieße ich es, den Gartenbesitzern zuzuhören, ihre unausgesprochenen Wünsche aufzunehmen, vorhandene Gegebenheiten mit anderen Augen zu sehen und gemeinsam mit den Gartenbewohnern neue Lebensräume im Garten zu schaffen.

GÄRTEN GESTALTEN IST MEINE LEIDENSCHAFT.

MIT GESPÜR UND DEM BLICK FÜR IHREN GARTEN.