JUNGER GARTEN OHNE RASEN

FRISCH ANGELEGT MIT GROSSEM POTENZIAL

Bei diesem neu angelegten Garten sind noch deutlich Grundform, Struktur und die baulichen Elemente zu erkennen. Die Pflanzen wurden mit Abstand gesetzt, um ihnen genügend Raum für ihr Wachstum zu bieten. Diese Zwischenräume werden schon bald mit üppiger Vegetation gefüllt sein. Der gewünschte Charakter des Gartens ist bereits jetzt zu erkennen. Hierfür sorgen reizvolle Details: Die Umrandungen aus Grauwacke-Quadersteinen sind Sitzgelegenheit und Blickfang zugleich. Die Terrasse aus Basaltlava-Platten bietet ein geräumiges Sitzplateau. Passend hierzu kommt bei den Flächen zwischen den Beeten Kies statt Rasen zum Einsatz, eine optisch ansprechende, pflegeleichte Alternative.

Eine farbenfrohe Pflanzenauswahl und das Wasserbecken sorgen für Leichtigkeit und Dynamik.

Ein junger Garten steckt voller lebendiger Überraschungen und entwickelt sein volles Potenzial im Laufe von 2-3 Jahren.

 


Text & Fotografie © Felicitas Rath 2019: https://www.bildsprache.eu/