Von der Gartenidee über die Planung zur Umsetzung.

Alles in einem ist ideal.

Am Beginn eines jeden Gartenprojekts steht für mich das ausführliche Gespräch. Meine Aufgabe ist es, Wünsche zu analysieren und das Wesen des Gartens und seiner Bewohner zu erfassen. Nur in Verbindung aller Elemente kann die perfekte Gestaltungsidee entstehen. Ich plane sowohl formale als auch organisch angelegte Gärten – oder eine gelungene Mischung aus beidem.

Die Ideen, die ich für einen Garten entwickle, sind immer etwas Persönliches. Daher zeichne und koloriere ich die entstandenen Gestaltungsideen von Hand.

Mit meiner Planung werden neue Gärten sofort Wirklichkeit oder lassen sich in mehreren Schritten anlegen. Das Konzept für diese Vorgehensweise wird von mir erarbeitet.

Die Gestaltungsidee kann vom Gartenbesitzer selbst oder von einem Unternehmen umgesetzt werden. Auf Wunsch berate und betreue ich die Ausführung von Anfang an. Passende Unternehmen für die Ausführung kann ich jederzeit vermitteln.    


Pia's einzelne Gartenthemen als Alternative.


NEUGESTALTUNG, UMGESTALTUNG ODER VERÄNDERUNG

Durch Entwürfe, Konzepte, Gespräche, Ideen, Zuhören, Ort und Umfeld aufnehmen.

BERATUNG UND ORGANISATION

Vor und während der Umsetzung als kompetente Begleitung.

PFLANZENPFLEGE, FORM- UND PFLEGESCHNITT

Einmal gezeigt, verstanden und ab dann immer selbst gemacht.

PFLANZENAUSWAHL UND -EINKAUF

Experimente machen die anderen.

PFLANZUNG

Auf Wunsch durch mich.

DÜNGUNG

Die richtige Substanz zur passenden Zeit.

"Stil ist eine Frage des Charakters und nicht der Mode. Stil ist eine Frage der Kreativität und nicht des Geldes. Der Stil eines Garten wird davon bestimmt, wie man sieht, fühlt und lebt. Ein gut gestalteter Garten ist ein Spiegelbild dieser Einflüsse."



Sie haben Fragen? Rufen Sie mich an oder Sie nutzen mein Kontaktformular.